
Lanz kritisiert Böhmermann-Tweet über Chrupalla-Auftritt
Der ZDF-Satiriker hatte getwittert: „Sandra Maischberger lädt Nazis in ihre Talkshow ein, damit Nazis nach der Machtergreifung Sandra Maischberger auch (in) ihre Talkshow einladen.“ Lanz empörte sich über diese Wortwahl.
Lanz sagte: „Wenn du einmal in Auschwitz warst, einmal in Birkenau warst, einmal mit Holocaustüberlebenden gesprochen hast, dann wirst du nie wieder leichtfertig sagen: ‘Du bist ein Nazi’, weil das alles verharmlost, was Nazis wirklich waren.“
Precht knöpft sich Böhmermann wegen AfD-Tweet vorAuch Precht kritisierte die Aussage des Satirikers scharf. Er sagte: „Die Böhmermann-Aussage relativiert die Verbrechen des Dritten Reiches. Also wenn ich hingehe und sage, dass die 21 Prozent, die AfD wählen, alles Nazis sind. Dann wird aus jedem, der leicht rechts von der Union steht, ein Nazi gemacht.“
Es gebe viele Motive, die AfD zu wählen, meinte Precht. Weiter sagte er: „Diese Menschen kollektiv als Nazis abzustempeln, ist eine Verharmlosung dessen, was ein Nazi ist“.
|Quelle]
Die Authentizität
der intellektuellen Dürftigkeit
in der beruflich-medialen, deutschen Gegenwarts-Philosophie
Zunächst ein kurzes Bekenntnis: Ich bin -ungeimpft-. Und der Grund dafür, dass ich ungeimoft bin, ist
nicht der, dass ich jemals irgendetwas mit rechstradikalem Gedankengut zu tun gehabt hätte
(als deutscher studierter “Kunstmaler”/Fachgebiet “Erinnerungskultur”) auch habe ich mich nicht in irgendwelchen suspekten Telegrammgruppen “indokrinieren” lassen – ich nutze gar kein Telegram – ich war meines Wissens auch auch noch nie wirklich in Sachsen, OK fährt man auf der Fahrt von BaWü nach Berlin durch Sachsen? Keine Ahnung, jedenfalls ist der Grund dafür, dass ich glücklicherweise ungeimpft bin, der, dass ich kurz vor der Fahrt ins Impfzentrum der Stadt, den Autoschlüssel schon in der Hand, dann doch noch einmal “Johnson&Johnson” bei Google eingab. So.
Denn nach ca 5 Minuten “selbergooglen” (bzw selberdenken) entschied ich mich dann, mit der Impfung doch erst einmal abzuwarten und in diesem Zustand befinde ich mich (zum Glück) bis heute.
Nun werden viele sagen, “Google” sei ja eine bekannte rechtsradikale Suchmaschine, ebenso wie die Nachrichtenagentur der Nachrichtenagenturen, also “Reuters” – aufgrund deren Statistiken zu Island (über 90% durchgeimpft, mit J&J) ich mich gegen eine Impfung mit J&J entschieden habe, aber damit wären wir ja dann auch schon beim eigentlichen Thema dieses Artikels
an-ge-kommen:
Ich hatte dann nämlich, naiv und treudoof wie ich nun einmal bin, diesen meinen höchstpersönlichsten Entschluss, also mich ersteinmal nicht impfen zu lassen, in einem Artikel auf dieser bodenständigen und lupenrein-demokratischen deutschen “Chatcommunity” (Spin.de) in meinem bezahlten Blog kundgetan, und zwar um mich nicht strafrechtlichen Untersuchungen auszusetzen (“Totschlag durch Unterlassen”) und siehe da, innerhalb kürzester Zeit wurde dieser Blogartikel bzgl meiner medizinischen Persönliichkeits-und Freiheitsrechte offensichtlich als “rechtsradikal” bei der Obrigkeit denunziert und dann als “unerwünschter Inhalt” auch sofort gelöscht, also zensiert.
Auf Facebook wurde ich wegen des selben Textes, den man auf meiner Webseite übrigens noch nachlesen kann, in seiner ganzen politisch-intriganten Verwerflichkeit (Sarkasmus) unmittelbar sofort
als “Hildmann-Nazi” “Querschwurbler” und eben auch als “Nazi” verleumdet, meine dortige Freundesliste ist seitdem auch (glücklicherweise) ein bisschen kleiner (bei über 3000 Followern ist das zudem verschmerzbar)
und
in diesem Zusammenhang
möchte ich nun doch noch einmal hier auf mein Recht auf Freie Meinungsäußerung ([[http://fra.europa.eu/de/eu-charter/article/11-freiheit-der-meinungsaeusserung-und-informationsfreiheit|Artikel 11 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union)]]
zum Thema “Nazi” bestehen,
OBWOHL ich natürlich ganz genau weiß, dass ich, als Jemand, der an einer wirklichen echten und seriösen Universität so richtig Philosophie studiert hat – also offiziell (und im AgendaWunderland) als ein Untermensch und querulatorisch Gestörter (wie der Herr Mollath) – extremst gefährdet bin, so ich trotz des Geistes der Agendagesetze als “asozialer” (demokratischer) “Kunstmaler” (Schmarotzer) frech und ohne vorher um Erlaubnis zu fragen einfach so meine Grundrechte beanspruche, die man mir übrigens in diesem Land der AgendaVolksverhetzer zwar absprechen kann – aber man-kann-sie- mir-nicht-nehmen – eben deshalb nennt man sie ja auch “Grundrechte”. (Schwer zu kapieren, ich weiß schon , aber-is-so)
”’Hanebüchene Argumentationen ”’
Erstens: Es ist absolut hanebüchen und/oder auf eine IQ-unter-30 grenzedebil-dummdeutsche-Art-und-Weise-blöde,
eine medizinische Fachdiskussion (Wirksamkeit/Gefährlichkeit von Arzeneimitteln oder Impfstoffen)
auch nur ansatzweise irgendeiner nicht-medizinischen politischen Richtung oder Denkweise zuzuordnen,
die Logikkette ‘auf Anti-Impfdemonstrationen laufen 2-3 NeoNazis mit – wer “zusammen mit Nazis demonstriert” (was sich real wohl kaum verhindern lässt) -gleichgültig um welches Thema es auch immer dabei geht- der ist automatisch ebenfalls ein Rechtsradikaler – und wer sich also nicht auf Anweisung der Obrigkeit zwangsimpfen lässt, der – ist – dann – eben – deshalb – offiziell – auch – ein – Nazi” – das ist so seltendämlich unlogisch, infam und ich sage es gerne noch einmal: vorallem auch grenzdebil -blöde-, dass soetwas sicherlich nur in einem Land wie Deutschland mit einem Volks-IQ von unter 30 durchgehen kann, also bei der Mehrheitsbevölkerung.
Es könnte sogar beispielsweise sein, dass Alice Weidel in der Kantine des deutschen Bundestages sich Linsen mit Spätzle bestellt und ich zeitgleich das Linsengericht meiner Mutter (einer schwäbische Hausfrau) lobe und TROTZDEM macht mich das NICHT automatisch zu einem Sympathisanten der AFD oder zu einem Fan von Frau Weidel – weil eine zuifällige Übereinstimmung in einer (kulinarischen) Sachfrage ÜBERHAUPT NICHTS mit irgendwelchen weltanschaulichen oder politischen Bekenntnissen zu tun hat. Extrem schwer zu kapieren, völlig klar, is aber trotzdem so. Auch ohne LogikSeminar an einer naturwissechaftlichen Uni. Ist-das-so.
Zweitens: Ganz anders sieht das aber bei einer —politischen—Fachdiskussion aus, also wenn der Chef einer rechten politischen Partei (und ich habe in den letzten Tagen soviele Bekenntnisse zum “Rechts-sein in der AFD” gelesen, dass die Bezeichung “rechts” nun wirklich offenkundig und selbsterklärend zutreffend ist) innerhalb einer —politischen Fachdiskussion — wiederum ist der Gebrauch vorhandener politischer Begriffe (“Nazi”) in dem Sinne angebracht, als dass das tatsächlich die ”richtige ”Schublade ist (also die ‘Politik’-Schublade)
Drittens gibt es aber tatsächlich politische Sachfragen bei denen ich den Begriff “Antisemit” und in der Folge “Nazi” für unangebracht halt und zwar dann, wenn das gesamte Volk der Palästinenser sprachlich in einen Topf mit den deutschen AltNazis und Massenmördern geworfen wird, weil die Steinerwerfer der ersten Intifadas gegen die hochgerüsteten israelischen Militärfahrzeuge eher mit den Jugendlichen in Frankreich zu vergleichen sind, es aber trotzdem eben wahr ist, dass man dem Volk der Palästinenser weder den Bau von Todes-Lagern, noch die fabrikmäßige Ermordung von Menschen, noch das Verbrennen von kleinen Kindern vorwerfen kann. Im Gegensatz zu den deutschen ‘Antisemiten’ bzw Massenmördern bzw “Nazis”. An der Stelle wäre der Vorwurf einer ‘Relativierung’ der Gräueltaten unserer deutschen Vorfahren tatsächlich angebracht, da die (terroristischen, verurteilenswerten) Gewalttaten der Hamas in KEINEM Verhältnis stehen zu den kranken Sauereien der deutschen Nazis und sich deshalb einer solcher Vergleich verbietet.
Viertens
Ich komme nun zum total spektakulären Haupt-Gedanken-Punkt in diesem pamphletischen Text, und der geht so:
Dem barbarischen und im Nachhinein betrachtet mit schrecklichem Grauen behafteten späteren Teil der Entwicklung des deutschen Nationalsozialismus, den wir mit Auschwitz, Birkenau, Mauthausen, Dachau usw in Verbindung bringen
ging
eine längere Zeit des nationalsozialistsichen Werdegangs voraus, in der sogenannten Weimarer Republik
– und zu dieser Zeit waren “Nazis” zwar schon Nazis, aber eben ohne die konkrete, reale Gewalt, ohne Mord und Totschlag,
es gab während dieser Phase und in der Weimarer Republik noch keinen Krieg und auch noch keine Konzentrationslager, es gab tatsächlich weder Gaskammern noch die Zwangsarbeitslager des VW-Konzerns,
aber es gab
zu dieser Zeit schon Rassismus,
es gab organisierte Hetze gegen Minderheiten, gegen Jazzclubs und auch gegen Künstler
– es gab Lügen, Verleumdungen, vorlaute dummdeutsche Drohungen, es gab Stigmatisierungen,
Denunziationen, Volksverhetzungen und es gab die intrigante üble Nachrede gegen den Nachbarn
– wie gesagt – durch -Nazis- also durch Mitglieder der NSDAP
und erst danach,
nach der sogenannten Machtergreifung, wurde aus diesem ganzen sprachlichen Hetzdreck der dummdeutschen kleinen Männer
dann das offene Verbrechen, der ogansierte Mord und zwar vorallem auch WEIL bürgerliche WannebaIntellektuelle
dem kriminellen Werdegang des verbrecherischen kleinen deutschen Mannes halb fasziniert, halb vollnaiv sehr lange zuschauten,
– ohne sich vorstellen zu können, welche mördische Kriminalität vom reinen hetzerischen Sprachgebrauch des dummdeutschen kleinen Deppenmanns ausgehen kann
UND genau das ist heute ja anders, denn
nach zwei Diktaturen kann wirklich keiner mehr behaupten, die Hetzreden der Gegenwart (lasst sie absaufen schiesst auf Kinder an der Grenze ab ab ins Arbeitslager) der “Wölfe” um Höcke sei doch nur “Opposition” oder Protest.
Und Verzeihung, die Wähler dieser Typen WISSEN das auch ganz genau – deshalb wählen sie ja außerdemokratisch.
Die Gwaltdrohung, der Lübcke-Mord, die Begeisterung für Putins Gulags, die Ermordung von politischen Gegnern, die Folterkammern in syrischen Gefängnissen die reale politische Gewaltandrohung ist doch eben das, was kickt.
Zu postulieren, deutsche Nazis ”müssten erst kleine Kinder in den Ofen stecken” (oder Brandbomben in ein Kinderzimmer im Flüchtlingsheim werfen) um hier in Deutschland als “Nazis” bezeichnet werden zu dürfen,
weil wir die ganze Nazi-Geschichte als Spätergeborene eher vom grausamen Ende her kennen,
das ist jedenfalls so unglaublich geschichtsignorant und, Verzeihung, intellektuell so unfassbar dürftig
– das ist wirklich selten-dämlich oder auch einfach nur
”blöde”.
Fazit:
Naturwissenschaftliche/faktenbasierte/medizinische Diskussion = NICHT NAZI
Steinewerfende Palästinenser = Ansatzweise Terroristen oder auch Israelfeinde aber = NICHT NAZIS
Deutsche, die exakt die selben Begriffe/Verleumdungen/Ressentiments wie die MassenmörderNazis
der NSDAP in der Weimarer Republik verwenden (- in der VW-Agenda-SPD, in der FDP oder in der AFD) = NAZIS
Sicherheitskopie (da dieser Text wegen Kritik an Spin eh gelöscht werden wird):
[[https://albert-lascaux.net/|Albert-Lascaux.net]]